Landingpage Deichbrand 2018

Nageln gegen Nazis

Exakt. Ganz bestimmt läuft derzeit vieles nicht rund in Deutschland Europa. Man muss/ darf auch nicht mit allem einverstanden sein. Das ist aber kein Freifahrtschein, alles zu verteufeln, was fremd und anders ist. Den rechtsbraunverschmierten Schlechtmenschen gilt es sich entgegenzustellen. Wir machen das auf unsere Art: Wir spielen “Nageln gegen Nazis”. Die Regeln sind denkbar einfach: In einen Holzstamm wird für jeden Teilnehmer ein Nagel eingeschlagen. Nacheinander hat jeder Teilnehmer einen Schlag mit der spitzen Seite eines Hammers. Wessen Nagel zuerst komplett versenkt ist, hat gewonnen.

Teilnahme: 1€. Das eingenommene Geld wird anschließend der Aktion “Laut gegen Nazis” gespendet. Das werden wir nach dem Festival an dieser Stelle dokumentieren, damit sichergestellt ist, daß wir uns die Kohle nicht einfach selbst einstecken.

Workshops

Stocknüchtern wie wir waren, haben wir bei der Vorplanung darüber philosophiert, unterschiedliche Workshops zu veranstalten. In Planung sind folgende Themen:

-Jura angstfrei

-Handwerken für Dummies

-Grillkurs für Anfänger

-Grundlagen Testautomatisierung

-Einblicke in die Produktion von Vinyl-Tonträgern

-…

Bilder folgen.

 

Photobox

Gibt es auf jeder Hochzeit, warum nicht auch bei uns. In der aktuellen Diskussion um die DSGVO gerade nicht ganz unkompliziert, aber wir denken uns etwas aus.

Irgendwas mit Beamer

Ja was soll’s denn, wir haben eben einen ungenutzten alten Beamer übrig. Irgendetwas werden wir schon damit anzufangen wissen. Notfalls projizieren wir einen Sternenhimmel auf ein Dixiklo.

Bilder vom Camp

Unseren ganz normalen Festivalwahnsinn werden wir anschließend ebenfalls hier dokumentieren.

 

Midi Fighter Clone

Es ist mal wieder soweit – Doktor Andy ihm selbst sein Vater dem sein Sohn baut einen weiteren Midi-Controller. Hintergrund ist, dass wir unsere diesjährige Festivaltour etwa mehr aufpeppen wollen, als es bislang der Fall gewesen ist. Und -frag’ mich nicht warum- im Kopf war das Flag gesetzt für ‘einen Midi-Controller bauen’. So ganz ist noch nicht klar, was damit eigentlich gemacht werden soll, der Gedanke kam mir aber erst ins Bewußtsein, als ich schon 4 Stunden dabei war. Die Zeit bis dahin hatte ich quasi aus dem Muskelgedächtnis abgespult.

Continue reading

Midi Timecode Generator with Tempo-tap and Nudge

This post is about building an arduino-based Midi Timecode generator. It incorporates tempo-tap, nudge and a granular tempo-control via an endless encoder. It aims to providing nudge-funtionality (and improved tempo-control) for Native Instruments Maschine MK2 but can easily be used with other devices and programs as well.

Continue reading