Hercules Starlight Midi Mapping

A few weeks ago I bought the Hercules Starlight Midi controller because … of reasons and due to the fact that I started playing music on M-Audio’s infamous Torq DVS I have some leftover-habits of how I want my software / controller to react. That’s why it was ab-so-lute-ly necessary to create a customized MIDI mapping for using Traktor. By the way, did I ever tell you? When Torq 2 came out I was one of the alpha-testers. Thank me for Torq 2.x not crashing when using a MIDI device that presents itself with an umlaut. (I guess the NDA is more than obsolete since Torq is no more for a long time already).

Creating this mapping I didn’t start from scratch but based my work on an already existing one. As far as I remember it was this one but don’t quote me on that. However, big thanks to DJ Roberts over at the DJTechTools forum.

Continue reading

Bewerbung zum Doppelteamleiter

Ganz ganz , ganzganzganz eventuell ist es so, dass ich als Kollege/ Mitarbeiter nicht der unkritischste Typ auf der ganzen Welt bin. Es gibt Sachen, die mich unendlich aufregen. Das sieht man mir dann auch an. Wenn Leute nach 20 Jahren in der IT immer noch nicht wissen, wie man “³” auf einer Tastatur erzeugt … sorry, aber: ARRGHH!

Sei’s drum: Irgendwann kam meine Chefin auf mich zu und … ein Wort gab das andere … es fielen Sätze wie “Du und Conny, wenn Ihr Teamleiter wärt, dann würdet Ihr ganz schnell lernen, damit umzugehen, … ”  (so oder jedenfalls so ähnlich). Jetzt ist es so, dass ich vor ~20 Jahren~ schon mal etwas in der Art gemacht habe: Da war ich Chef vom Service in einer Diskothek. Das hat mir gereicht. Klaro ist das nicht dasselbe, ich bin nicht mehr derselbe, aber trotzdem: Danke, nein.

AAaaber: Aus irgendeinem Grund haben wir uns dann doch beworben. Auf eine tatsächlich ausgeschriebene Teamleiterstelle. So mit Präsentation etc.

Continue reading

Abi 97 Landingpage

Das ist die Landing-Page. Hierüber kommst Du auf das Sammelsurium von Bildern und Dokumenten, die irgendwas mit dem Abitur 1997 am Ernst-Moritz-Arndt Gymansium in Osnabrück zu tun haben. Zugriff gibt es, wenn Du mir glaubhaft machen kannst, dass Dich das etwas angeht. Schreib’ mir eine Mail, ich freue mich!

 

Hier geht’s los

 

 

Frohes Neues

Neulich noch darüber sinniert, dass ich hier alle 10 Tage was neues posten will und nu’ is’ das hier schon das zweite Mal direkt hintereinander, dass ich -quasi vorsätzlich- gegen meine eigene Compliance-Richtlinie verstoße (das Wort habe ich Silvester gelernt).

Sei’s drum: Haut ordentlich rein.