Magic Arm

Walimex Magic Arm. Geiles Teil. Manfrotto Superclamp dabei und es macht richtig Spaß.

CIMG0521

 

Damit der Midifighter drauf hält, habe ich aus Platinenmaterial (umbeschichtet, hatte ich noch herumliegen) eine Basisplatte gebaut

CIMG0516

 

“Gebaut” bedeutet in diesem Kontext: Loch gebohrt. Huiii.   Noch einen Hauch Gaffa als Kantenschutz dran. … Nahezu perfekt. Der Midifighter wird in diesem Fall einfach mit seinen Standfüßen an der Platte eingehakt.

CIMG0518

 

Der erste Einsatz hat gezeigt, dass es noch Verbesserungspotenzial gibt. Die Schraubverbindungen sind so stabil, dass sie zwar bombenfest halten, sobald man aber die Trägerplatte einen Hauch bewegt, ist alles sofort locker. Alu halt. Habe erst überlegt, mit Schraubensicherungslack beizugehen, das war mir aber zu unflexibel. Gegebenenfalls. will man ja auch auf einem Gig fix irgendwas umbauen/ ausprobieren. Versuche mit ‘Polstern’ aus Papier, das ich mit Gaffa umwickelt habe, haben auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Flachbandkabel scheint zu klappen. War eigentlich eine Schnapsidee, funktioniert aber prächtig (und ein halber Meter Deichkind-Gedächtnis-Klebeband ist bestimmt ebenso ein maßgeblicher Faktor – na klar doch).

CIMG0546

Tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.