Versteifungen

irgendwo hatte ich es glaube ich schon einmal gesagt. wenn nicht, dann jetzt: die dämpferbrücke am zircon (stadium truck) ist der allerletzte schund. so eine unglaubliche fehlkonstruktion sucht ihresgleichen. das problem ist, daß die seitlichen ausleger aufgrund ihrer exponierten lage bei jeder misglückten landung bodenkontakt bekommen. wenn man das gewicht des wagens mit etwa 4 kilo veranschlagt, wird schnell klar, daß bei einer landung ‘auf eck’ kein noch so dickes alu (oder sonst irgendetwas) halten kann.
da die konstruktion meiner eigenen dämpferbrücke (oben weiter) noch nicht so der bringer war und umfangreicheres momentan nicht drin ist, wurde die alte konstruktion (hoffentlich) verbessert. die vordere und die hintere brücke wurden dazu mit gewindestangen verbunden. damit das ganze zug- und druckfest ist und auch nicht bei jeder landung zusammenklappt, wurden die stangen durch rohre verstärkt. mal sehen.

und weil ich gerade ‘nen lauf (und material übrig) hatte, habe ich noch ein zwischenstück zusammengeschustert, um das ganze noch einmal gegen einknicken zu verstärken:

Bookmark the permalink.

Comments are closed.