Handyladestation, Phase 3

Oder: Evolution im Rückwärtsgang.

Man muss das noch genau analysieren, aber ich glaube, es handelt sich jetzt nicht direkt um ein Softwareproblem. Andererseits: Mit Version 1,79b ist so etwas noch nie vorgekommen. Ich werde das prüfen. Ein wesentlicher Eckpfeiler der Spezialiologie ist ja bekanntermaßen der ganzheitliche Ansatz. Ja, ja.

Die mir bekannten Eckdaten der Geschichte dahinter lesen sich recht unspektakulär: Jungs, Alkohol, ein Schraubenzieher und spontane Inspiration (“Hold my Beer…”). Manche Fragen bleiben unbeantwortet. In solchen Momenten führe ich oft folgendes Gedankenexperiment durch: Menschen machen freiwillig nur, was sie für richtig halten, bzw. was ihnen einen Vorteil verschafft. “Vorteil” in der Form von Glücksgefühl, Zufriedenheit: Hunger stillen, hinsetzen, tanzen, etc. .. alles, was sich positiv Auswirkt. Niemand sagt sich “He, das ist total verkehrt, birgt ausschließlich Nachteile und macht mich unglücklich – egal, trotzdem.” In der Sekunde war DAS DA also die Sache, gegen die alle anderen Möglichkeiten wie eine schlechte Idee wirkten.

Zum Glück ist das alles dokumentiert und augenbezeugt. Das glaubt einem ja sonst keiner.

Tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *